Ski-Exkursion der EF
Die Tradition der Erlebnisfahrt in die Berge an der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule wurde auch dieses Jahr von dem Jahrgang EF weitergeführt.
»Ich bin gefallen doch ich lebe« - Azet
Unter diesem Motto erlebten 22 Schüler und auch sechs Betreuer auch 2020 die alljährliche Ski- und Snowboardwoche.
Von Sonne und Schnee umschlungen, glitten sie sechs Tage lang über die Pisten. Ob mit Snowboard oder Skiern, jeder hatte seinen Spaß! Sogar die Busfahrten blieben in unseren Köpfen hängen, die Musik, das Gelächter aber auch die, die einfach nur schlafen wollten.
Täglich fuhren wir mit den Gondeln ca.1760 m hoch ins Kaltenbacher Skigebiet, zwischen den sportlichen Aktivitäten trafen wir uns mittags zum Essen und Chillen an den Hütten. Immer lustig waren auch die Liftfahrten, immerzu ließen manche zu früh oder zu spät los und fielen oder rollten einfach zurück. Wir haben es jeden Abend genossen, einen neuen Depp des Tages zu wählen, der dann den nächsten Tag im Einhornkostüm auf der Piste verbringen musste. Die Abende verbrachten wir gemeinsam im Aufenthaltsraum unserer Hütte, mit Spielen oder amüsanten Gesprächen.
Natürlich merkten die Schüler sofort, dass es den Betreuern als auch den Lehrern am Herzen lag, dass es eine coole und entspannte Sportwoche wird, was man am Ende der Woche bestätigen konnte.
Alle waren von der Aussicht auf die Berge, der Sonne und dem Essen fasziniert, sodass keiner mehr in den schulischen Alltag wollte.
Die Lehrer und Betreuer freuen sich auf nächstes Jahr, auf eine tolle Skifreizeit mit hoffentlich genauso motivierten Schülern und genauso sonnigem Wetter.