Sieg für den Jahrgang
130 Schülerinnen und Schüler, 30 Spiele, sechs Klassen , drei Spielfelder, ein Gewinner. Auch in diesem Jahr traten wieder die 7. Klassen beim Fußballjahrgangsturnier gegeneinander an.
Mit Spannung und voller Vorfreude blickten die Schüler dem Turnier entgegen. Im Vorfeld wurde in den Unterrichtseinheiten auf das Turnier hingearbeitet. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, um zu sehen wie stark die Parallelklassen sind. Der Spielmodus sah vor, dass die Jungen separat gegeneinander spielen, ebenso die Mädchen. Die beiden einzelnen Ergebnisse wurden zu einem Klassenergebnis zusammengefasst.
Was folgte waren spannende Spiele mit vielen Toren, laute Unterstützung von den Zuschauerrängen und technische Kabinettstückchen. Noch in den letzten Spielen wurden die Platzierungen kräftig durcheinander gewürfelt. Nach der Auswertung alle Punkte ging dann die Klasse 7d als strahlender und verdienter Sieger hervor. Eine Mischung aus Freude und Stolz war den Schülern anzusehen. Ebenfalls eine besondere Leistung schafften die Mädchen der Klasse 7a. Ihnen gelang es alle Spiele, gegen die anderen Klassen, für sich zu entscheiden.
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass die Spiele ohne Schiedsrichter ausgekommen sind. Die Einhaltung der Regeln erfolgte fair unter den Schülern selbst. Aufgrund dieser Tatsache kann sich der komplette Jahrgang als den großen Gewinner sehen.